Zwar geht es in den Ausschüssen und auch in der Gemeindevertretung durchaus kontrovers zu, aber wir finden doch auch immer wieder zusammen. So musste sich der Fraktionsvorsitzende Steffen Andreae in der letzten Haupt- und Finanzausschuss vom Vorsitzenden Erwin Schmidt anhören, dass es nicht richtig sei, “Wortprotokolle” zu schreiben. Herr Schmidt war es unangenehm, dass sich Herr Andreae eine Aussage eines Ausschussmitglieds wörtlich notierte. Welche Idee hinter diese Rüge steht, erschließt sich nicht so ganz.
Gelegentlich können Sie die Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter nach der Sitzung aber dennoch in trauter Runde im Tresor antreffen. Leider hat sich diese Kultur, die der Gemeinde gut tut und öffentlich deutlich macht, dass wir gemeinsam das Beste für die Gemeinde entwickeln wollen, nur zwischen SPD, GLLK und KWG entwickelt.
Warum die im Land Hessen so eng verbandelten Vertreterinnen und Vertreter von CDU und Bündnis90/Die Grünen diese Möglichkeit des Austauschs nicht nützen, müssen diese natürlich selbst beantworten. Wir von der GLLK finden dies schade und bedauerlich.
Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen: Torsten Felstehausen, Steffen Andreae, Lothar Rausch (alle GLLK), Axel Großberndt, Angelika Großberndt und Ulf Schneider (alle SPD).